Grilleau's Blog

März 13, 2009

WIR ZAHLEN NICHT FÜR EURE KRISE!

Filed under: Uncategorized — grilleau @ 1:54 am
Tags: , , ,

Weltweiter Aktionstag 28. März

Das Weltsozialforum 2009 in Belém hat den 28. März zum Aktionstag und Beginn einer weltweiten Mobilisierung für eine neue Weltwirtschaftsordnung ausgerufen. Siehe auch die Deklaration zur Krise: „Für ein neues wirtschaftliches und soziales System!

In der „Pariser Erklärung“ haben Mitte Januar 150 Vertreterinnen und Vertreter von sozialen Bewegungen, Gewerkschaften, Umwelt-, Entwicklungs-, Frauen- und anderen Nichtregierungsorganisationen aus 25 Ländern eine Massenmobilisierung für den 28. März vereinbart. Vollständige Erklärung (PDF).

Auf den 28. März als Beginn der „Aktionswoche: Gemeinsam gegen Krieg und Krise“ haben sich zahlreiche Organisationen und Initiativen bei einem bundesweiten Bündnistreffen Anfang Januar geeinigt. Vollständiger Text des Vorschlags.

Organisationen, die zur Demo am 28. März aufrufen

Organisationen und Initiativen aus zahlreichen politischen Spektren protestieren: „Wir zahlen nicht für eure Krise!“ Neben dem vorliegenden bundesweiten Aufruf, der auf diesen Seiten unterstützt werden kann, dokumentieren wir weitere Aufruftexte mit spezifischen Schwerpunkten (siehe Menü). Die einzelnen Bündnisse sind jeweils unter dem Aufruftext wiederzufinden. Ergänzungen bitte an info[at]28maerz.de.

hier geht es weiter: Klick

3 Kommentare »

  1. Ich fürchte, wenn sich nicht großartig was ändert, dann<br /> ...zahlen wir eben doch mal wieder. Einfach so. Wie immer.<br /> Und zwar alles, was wir haben.<br /> <br /> Jeden einzelnen Cent.

    Kommentar von Eifelphilosoph — März 13, 2009 @ 9:34 am | Antworten

  2. Ich muss mich leider dem Philosoph anschließen, bis dato <br /> haben wir für alle Sauereien dieser Welt bezahlt.<br /> Direkt oder indirekt. <br /> Sogar für Großkonzerne die Flüsse und Böden verseucht haben.<br /> Ich bin mal gespannt, was die Täter und ihre Vasallen <br /> sich noch alles einfallen lassen, um wieder ihre Ziele<br /> zu erreichen.<br /> Kann ja verstehen, das da die Elite fest zusammensteht.<br /> "Die Reihen fest geschlossen", sozusagen.<br /> Kann auch verstehen, das Politiker wie (Missi und andere) sich Profilieren wollen, kann es nur verstehen, akzeptieren <br /> werde ich es nicht und überzeugen können die mich auch nicht.<br /> <br /> Was sich mir nicht erschließen will, ist die <br /> Tatsache, das es noch andere Volksschichten gibt, die<br /> diesen Eliten das Wort redet.<br /> <br /> Hier bei den Bloggern sind mir zwei von <br /> diesen Exemplaren ganz besonders aufgefallen.<br /> Nennen wir sie mal "Heinzi und Moni sie lith"<br /> Grilleau und Eifelphilosoph wissen wen ich meine.<br /> Ich kann nur immer und immer wieder vor solchen<br /> Primaten warnen, denn die sind richtig gefährlich.<br /> Aber eines Tages kriegen sie ihren besten Backenzahn<br /> gezogen.<br /> Entweder von einem Amokläufer oder die Elite zeigt<br /> Rückgrad un verschwindet in ihren Atombunkern und<br /> dann hätten "heinzi und Moni sie lith" Ein g&
    #114;oßes<br /> Problem.<br /> Ihnen sind alle Felle weg geschwommen, <br /> nachdem sie die 180 Grad Wende geschafft haben,<br /> müssten sie sich ja schon wieder das Rückgrad verbiegen.<br /> <br /> Da solche Elite Zäpfchen das Rückgrad nur zum <br /> aufrecht gehen haben und man sie eh durchschaut hat,<br /> werden sie diesmal nicht so leicht die Kurve kriegen.<br /> <br /> Der Eifelphilosoph plädiert dafür, das Steuer-<br /> hinterzieher, ab einer gewissen Höhe, die<br /> Staatsbürgerschaft entzogen kriegen und des<br /> Landes verwiesen werden.<br /> Das ist eine gute Idee, das könnte man in diesem<br /> Fall auch anwenden.<br /> <br /> Grüße aus dem sonnigen Odenwald Veteran.<br /> <br /> <br /> <br />

    Kommentar von veteran — März 13, 2009 @ 12:45 pm | Antworten

  3. Trotz Grippe muß ich mich mal melden.<br /> <br /> Monolithen sind einzelne, aufrecht stehende Felsen.<br /> <br /> Was kennzeichnet sie besonders?<br /> <br /> Sie sind dick, völlig unbeweglich und haben noch nicht mal den IQ von Kohlrabi.<br /> <br /> Ich hätte da ... mehr Vorsicht walten lassen bei der Wahl des Namens. Jedoch gilt auch hier, wie immer:<br /> Nomen est Omen. <br /> <br /> Bei so was les´ ich gar nicht erst.<br /> <br /> Ich meine, ich diskutier ja auch nicht mit Kartoffeln und erste recht nicht mit dem Quarzstein in Nachbars Vorgarten. Wo sollen denn das auch hinführen?<br /> <br /> Und der Heinzi (nie gelesen bei dem, Randerscheinungen reichen schon)? Auch so´n Amokläufer, nur zu feige zum schießen. Prollt den ganzen Tag herum in der Hoffnung, das das andere für ihn tun. Weil er keine Eier hat.<br /> (wenn das zu derb war, bitte löschen. Ringe gerade mit dem größten Feind des Mannes. Bin nicht ganz auf der Höhe.) Solche Typen sind kein Fall für das Wort, sondern für den Staatsanwalt oder die Psychiatrie. (einfach mal Psychopathentest machen, auch wenn einem so schlecht wie mir gerade dabei wird. Ich denke, das haut schon hin).<br /> <br /> Die allerbesten Grüße noch vom sterbenden Eifelphilosoph.

    Kommentar von Eifelphilosoph — März 14, 2009 @ 6:45 pm | Antworten


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.