Grilleau's Blog

März 8, 2009

Das Tacheles Forum deckt auf……

Filed under: Uncategorized — grilleau @ 1:56 pm
Tags: , ,

‚oder wir hacken Ihnen den Link von Ihrer Seite weg‘ ...

  Hallo Miteinander,

möchte euch mal von einem Telefonat erzählen, was ich am Freitag hatte. Also seit kurzem habe ich auf meiner Seite im Download zwei Materialen zum Wohngeld, einmal interne Bearbeitungshinweise zur WG Berechnung:

http://www.harald-thome.de/media/files/Arbeitsmaterialien/Bearbeitungshinweise.pdf

und einmal eine Liste was und was nicht als Einkommen zu berücksichtigen sei:

 http://www.harald-thome.de/media/files/Arbeitsmaterialien/Einkommenskatalog.pdf .

Also mich rief am Freitag eine Referentin des Bauministeriums NRW an und versuchte mir ihren Wunsch nahezulegen, dass Sie die Veröffentlichung dieser „Internas“ die ja wohl aus dem Intranet kämen nicht wünsche und das ich diese aus dem „Netz zu nähmen hätte“. Das begründete sie mit Internas, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sein, mit Urheberecht, das nicht ersichtlich sei wer der Autor sei …. Ich erklärte der Dame, dass mir ihre Argumente nicht so wirklich einsichtig seien und grade hinsichtlich der Urheberschaft ich auf ihren Wunsch hin, diese gerne durch Zusatz im Dokument ersichtlich machen könnte. Schließlich drohte sie mit juristischen Schritten, wozu ich dann nur meinte, das sie das dann doch bitte schriftlich machen sollte. Nachdem sie bei mir keine Bereitschaft mitbekommen hat, die Dokumente aus dem Netz zu nehmen, kam dann der Spruch „oder wir hacken Ihnen den Link von Ihrer Seite weg“. Danach wurde das Telefonat ihrerseits beendet.

Ich finde das Telefonat ziemlich beachtlich, erst das ganze Register ministerialer Einschüchterung und wo diese nichts nutzt, „wir“ also das Ministerium, hackt dann den Link wegen. Ich habe danach erstmal eine Zeit gebraucht, diese Dreistigkeit zu verdauen.

(Jetzt bin ich besonders auf deine Bewertung gespannt, Erwin …)

Viele Grüße

Harald

Quelle: Tacheles e.V. klick

8 Kommentare »

  1. Link weghacken…..

    Soweit ist es schon gekommen…

    China lässt grüßen! :>

    Kommentar von Etalon — März 8, 2009 @ 2:10 pm | Antworten

  2. Totalitär?

    Kommentar von ATetzlaf — März 8, 2009 @ 3:26 pm | Antworten

  3. Lies mal was hier steht:<br /> <br /> !!f) Erstattungsansprüche<br /> <br /> Grundsätzlich sollten seitens der Träger des ALG II bzw. der Arge gestellte Erstat-tungsansprüche abgelehnt werden (Ausnahme: Fälle des § 7 Abs. 1 Satz 3 WoGG). Die Träger sind aufzufordern, die Voraussetzungen einer der An-spruchsgrundlagen der §§ 102 - 105 SGB X im konkreten Einzelfall darzulegen. Zweifelsfälle sind mir zur Entscheidung vorzulegen.<br /> (Eine ausführlichere Darstellung der Rechtslage findet sich im Verzeichnis „Erläuterungen“)!!<br /> <br /> hier zu finden:<br /> http://www.harald-thome.de/media/files/Arbeitsmaterialien/Bearbeitungshinweise.pdf<br /> <br /> Ja da ist mir klar warum die Herrschaften das von Netz sehen wollen, und da stehen noch viel mehr Schlechtigkeiten drin!<br /> Habe mir mal alles gesichert, und werde es mal so nach und nach abarbeiten!

    Kommentar von Grilleau — März 8, 2009 @ 3:55 pm | Antworten

  4. ich denke doch, Du hast das Fragezeichen mit einem Ausrufezeichen verwechselt! :-))<br /> <br /> Mit bestem Gruß: Grilleau

    Kommentar von Grilleau — März 8, 2009 @ 3:56 pm | Antworten

  5. Ich habe mir das auch mal gesichert.

    Was mir durch den Kopf geht schreibe ich besser nicht, sonst stehen Morgen früh ein paar mit schwarzen Hüten vor meiner Tür. :>

    Kommentar von Etalon — März 8, 2009 @ 3:59 pm | Antworten

  6. „Saubere“ Methoden :no:

    Kommentar von Einhard — März 8, 2009 @ 4:01 pm | Antworten

  7. Sag mal Einhard wo leben wir eigentlich?<br /> Es wird doch seitens der Politik immer wieder behauptet wir hätten eine Demokratie, nur in Anbetracht des Beitrags vom Tacheles e.V. wird einem wieder mal vor Augen geführt was diese Bagasche von Transparenz und Demokratie eigentlich hält!<br /> <br /> Hartz4 ist der beste Analyse-Parameter um die neoliberale kapital faschistische Wirtschaftsdiktatur zu durchleuchten, an Hand Ihrer lassen sich alle Tendenzen in Richtung NWO und Massen-Versklavung ablesen!<br /> <br /> Mit mehr als bestem Gruß: Grilleau

    Kommentar von Grilleau — März 8, 2009 @ 4:48 pm | Antworten

  8. Das ist eine gute Frage, aber es scheint auch verhältnismäßig wenig Menschen hierzulande aufzufallen, wohin all die "Verschlimmbesserungen" der letzten Jahre hinzuführen scheinen, andere, die es eigentlich besser wissen müßten, klatschen sogar noch Beifall :no:<br /> <br />

    Kommentar von Einhard — März 8, 2009 @ 6:36 pm | Antworten


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.