Grilleau's Blog

März 8, 2009

Mail an die Redaktion "Menschen bei Maischberger"

Filed under: Uncategorized — grilleau @ 10:35 pm
Tags: , , ,

Gerade habe ich folgende E-Mail an die Redaktion “Menschen bei Maischberger” geschickt:

 

Sehr geehrte Frau Maischberger,

es wäre sehr angenehm, wenn in der Talkrunde am 10. März folgende beiden Punkte nachhaltig und nicht beiläufig angesprochen werden würden:

  • Wolfgang Clement sitzt im Aufsichtsrat (Personalausschuss) des fünftgrößten deutschen Zeitarbeitsunternehmens “Deutscher Industrie Service (DIS)”, nachdem er als Bundesminister noch den gesetzlichen Rahmen für Leiharbeit liberalisiert hatte (Gesetz für moderne Dienstleistungen am Arbeitsmarkt). Ihm muss daran gelegen sein, dass die Leiharbeit floriert.
  • Es wird zum ätzenden zigsten Male vom Rückgang der Arbeitslosigkeit in den vergangenen Jahren gesprochen werden. Dabei fällt sowohl bei der ARD wie beim ZDF beständig unter den Tisch, dass die Arbeitslosenstatistik fortlaufend manipuliert wird. Auch für dieses Jahr ist vorgesehen, dass in der Arbeitslosenstatistik auch die nicht mehr aufgeführt werden sollen, die über private Jobcenter auf dem Arbeitsmarkt vermittelt werden sollen. Arbeitslos ist arbeitslos, bei welcher Agentur auch immer.

Wieso fragt sich eigentlich niemand, weshalb die kontinuierlichen Manipulationen der Arbeitslosenstatistik notwendig sind, wenn die Arbeitspolitik so erfolgreich ist?

Nicht nur ich, sondern alle Gebührenzahler erwarten, dass die öffentlich-rechtlichen Sender wieder werden, was sie mal sein sollten: die vierte Gewalt. (Doch es gibt noch gute Reportagen wie “Das Schweigen der Quandts”, aber zu wenig und zu den unmöglichsten Zeiten, auch die politischen Magazine schätze ich, doch in Talkrunden lässt man wie weichgespült das unhaltbare Gequassele vom angeblichen Rückgang der Arbeitslosigkeit stehen). Dazu gehört, dass man politisch betriebenes “Sand in die Augen” der Bevölkerung streuen auch als solches bezeichnet und nicht unwidersprochen ständig als Fakt stehen lässt.

Wer fängt in den Redaktionen mal an durchzurechnen, welche Steuern und Sozialversicherungsabgaben den jeweiligen Kassen noch zufließen sollen, wenn Löhne und Gehälter immer stärker sinken? Wovon sollen dann noch die Milliarden stammen, die bereits jetzt für die Subvention prekär Beschäftigter herhalten müssen? Politisch betriebener Irrsinn.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und freundliche Grüße

Andrea Bayer, Köln

Quelle: via di mezzo klick

 

6 Kommentare »

  1. Ich tue mir diese Art Sendungen schon gar nicht mehr an…

    😉

    Kommentar von Dopamin — März 8, 2009 @ 11:02 pm | Antworten

  2. Oh, Clement darf Seinen Senf auch mal wieder verbreiten?

    Das wird dann wieder eine Sendung für den Blutdruck :>

    Kommentar von Einhard — März 9, 2009 @ 5:14 am | Antworten

  3. Ich befürchte die Redaktion wird sich sehr amüsieren über den Brief der Frau B. und sich hüten darauf zu reagieren, was sollten sie auch schreiben ? Das sie doch unmöglich die Wahrheit sagen können, weil es sonst einen Aufstand gäbe !?

    Kommentar von Ormuz — März 9, 2009 @ 5:45 am | Antworten

  4. Moin<br /> <br /> Schöner Brief, aber leider lachen Die sich über so was allerhöchstens kaputt. Die einzige Möglichkeit wäre, wenn Sie Fragen von Zuschauern über YouTube zu lassen, diese da als Video zu stellen. Ist zwar auch nicht life, aber da hätte man zumindest Chancen, ich weiß aber nicht, ob das in allen Labersendungen oder nur in Bestimmten gemacht wird.

    Kommentar von Megahoschi — März 9, 2009 @ 6:52 am | Antworten

  5. Von diesem Brief hätte man früher wissen müssen! Wenn ganz viele Leute diesen Brief kopiert hätten und per mail an den Sender geschickt hätten.....zumindest hätten sie angefangen nachzudenken. Solche Aktionen sollte man machen! Mails,mails,mails- bis die server in die Knie gehen!!!! Damit die sehen, daß im Land nicht mehr alle pennen! Seht euch mal in meinem blog die Aktion mit Siggi an- zumindest wird sie Aufmerksamkeit erregen!! Solche Aktionen sind zur Zeit quer durch Deutschland in Planung und brauchen noch Unterstützung!!!!! STEHT AUF UND KÄMPFT!!

    Kommentar von ada61 — März 9, 2009 @ 10:07 am | Antworten

  6. Dazu mal ein Zitat aus einer Quelle die ich letztens verwendet habe:<br /> <br /> „In den USA erfolgte unter der Clinton-Administration durch radikale Deregulierung ein deutlicher Rückgang der Arbeitslosenzahlen, der allerdings durch massive Entwertung von Arbeitsplätzen und Billiglöhne erkauft wurde, so daß die ehemals gut verdienende breite Mittelschicht der USA zunehmend absackt und deklassiert wird. Inzwischen erreichen 25% der Beschäftigten in den USA, die neue Klasse der „Working Poor“, einen Lohn an der Armutsgrenze. Die Ergebnisse dieser Entwicklung können wir in Deutschland, Europa, den USA und überall auf der Welt schon heute besichtigen.“<br /> <br /> Quelle: Hessel, Geyer, Brähler: Gewinne und Verluste sozialen Wandels.

    Kommentar von Merlin82 — März 10, 2009 @ 5:06 am | Antworten


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.